Heute wurde in Rüsselsheim der symbolische Startknopf zum neuen Highspeed-Internet der Stadtwerke gedrückt. Da EVAS schon während der Pilotphase seit Mitte Dezember 2013 mit dabei war, lag es nahe, die Pressekonferenz in den Räumlichkeiten von EVAS im Gewerbegebiet Hasengrund in Rüsselsheim stattfinden zu lassen.
Update vom 08.04.2014, Main-Spitze: Mund-zu-Mund-Propaganda wirkt: Stadtwerke Rüsselsheim sind mit der Nachfrage nach Glasfaser-Verbindungen für schnelles Internet zufrieden
Gastgeber waren die Stadtwerke Rüsselsheim, vertreten durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Stadtrat Nils Kraft, den Geschäftsführer, Herrn Hans-Peter Scheerer und dem Bereichsleiter Internet und Telekommunikation, Herrn Thorsten Moßmann. Zugegen war auch der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Herr Patrick Burghardt.
Nach Begrüßung durch den Geschäftsführer von EVAS, Herrn Carsten Schult, wurde den Anwesenden der politische Entscheidungsprozess in der Stadt Rüsselsheim erläutert, der zu der Investitionsentscheidung für das Glasfaser-Internet der Stadtwerke geführt hat. Anschließend wurden die von den Stadtwerken getroffenen Maßnahmen und Meilensteine der Umsetzung rückblickend dargestellt. Abschließend demonstrierte EVAS im praktischen Teil anhand konkreter Beispiele, welche Verbesserungen Glasfaser-Internet für den Arbeitsalltag aus Sicht eines Softwareunternehmens bringt. „Die superschnelle Internetanbindung ist ein wichtiger Baustein für uns, mit neuen Produkten und Dienstleistungen weiter wachsen zu können“, so Carsten Schult, Geschäftsführer von EVAS.
Ausführliche Informationen zur Pressekonferenz der Stadtwerke Rüsselsheim finden Sie bei den Stadtwerken Rüsselsheim, der Stadt Rüsselsheim sowie in der Presse beim Rüsselsheimer Echo und der Mainspitze. Unsere Pressemitteilung ist auch nachzulesen beim IT-Buch-Deutschland. Über die Veranstaltung wurde auch von der Medialab Internet Agentur aus Rüsselsheim berichtet.